Blended Learning: Unterschied zwischen den Versionen

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{{Definition|1=Blended  Learning  ist  ein  Lehr-und  Lernkonzept,  das  eine  didaktisch  sinnvolle  Verknüpfung  von  „traditionellem  Klassenzimmerlernen“  (Präsenzveranstaltung)  und  virtuellem  bzw.  Online-Lernen  (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.}}
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{{Definition|1=Blended  Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist  ein  Lehr-und  Lernkonzept,  das  eine  didaktisch  sinnvolle  Verknüpfung  von  „traditionellem  Klassenzimmerlernen“  (Präsenzveranstaltung)  und  virtuellem  bzw.  Online-Lernen  (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.}}
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Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.
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* Übungsangebote (Hausaufgaben)
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* Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)
  
 
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[[Kategorie:Digitale Medien]]
 
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Aktuelle Version vom 29. März 2018, 16:56 Uhr

Definition


Blended Learning, auch hybrides Lernen genannt, ist ein Lehr-und Lernkonzept, das eine didaktisch sinnvolle Verknüpfung von „traditionellem Klassenzimmerlernen“ (Präsenzveranstaltung) und virtuellem bzw. Online-Lernen (E-Learning) auf der Basis neuer Informations- und Kommunikationstechnologien anstrebt.

Ziel von Blended Learning ist es, wenn die Vorteile von Präsenzveranstaltungen mit denen von E-Learning verknüpft werden. Beide Lernformen werden in einem gemeinsamen Lehrplan (Curriculum) verbunden.

Beispiele im DaF-Bereich
  • Übungsangebote (Hausaufgaben)
  • Webquests: Problemaufgaben werden in beiden Lernformen verknüpft (projektorientiert)