Meine Lieblingsmusik

Aus DaF-Wiki
Wechseln zu: Navigation, Suche

Am liebsten höre ich Popmusik. Das Schöne an dieser Musikrichtung ist, dass sie so viele unterschiedliche Stile miteinander verbindet. Zur Popmusik gehören zum Beispiel Musikrichtungen wie Funk, Rock oder Jazz. Ich finde es toll, dass man mit Hilfe der Musik verschiedene Botschaften in die Welt schicken kann. Einige Lieder sind untrennbar mit der Geschichte verbunden wie beispielsweise die Marseillaise.

Dieses Lied ist untrennbar mit der Französischen Revolution von 1789 verbunden.


Ein weiteres solches Lied ist beispielsweise "Mojoj Majci" von Prljavo Kazalište.


In dem Lied betrauert der Sänger den Tod seiner Mutter. Das Lied kann aber auch politisch gedeutet werden. Dieses Lied steht für den Wunsch des kroatischen Volkes nach Unabhängigkeit und Selbständigkeit.

Popmusik Musikrichtung
Marseillaise Französische Revolution
Prljavo Kazalište Mojoj Majci
Lied Politische Deutung



Frida Gold

Frida Gold

Einer meiner Lieblingsbands ist Frida Gold. Frida Gold spielt Pop-Musik. Die Band besteht aus vier Personen. Das sind: Alina Süggeler (Sängerin), Julian Cassel (Gitarrist), Andreas „Andi“ Weizel (Bassist) und Thomas „Tommi“ Holtgreve (Schlagzeuger). Eines meiner Lieblingslieder ist Die Dinge haben sich verändert. [[1]]

Frida Gold Der Name der Band lautet...
Pop Welche Art von Musik spielen sie?
Alina Wie heißt die Sängerin?
Dinge Der Name des Lieds heißt Die...haben sich verändert.